Sunnig Grat 2034m

Datum: Mi, 21. Sep. 2022
Gruppe: Senioren
Leitung: Hans-Werner Bärtschi

Wir wandern von der Seilbahnstation dem See entlang nach Mittelarni und hinauf über Hofstetten auf schmalem Pfad zum Sunnig Grat 2034 m den wir nach ca. 3 h erreichen. Hier geniessen wir die Aussicht. Der Abstieg führt über die Sunniggrathütte wo wir den Durst löschen können wenn die Hütte geöffnet ist. Der weiteren Abstieg führt über Alpgelände und zuletzt steil durch den Wald hinunter zum Arnisee, ca. 2 h.

Aufstieg ca. 900 m, 3 h, Abstieg ca. 900 m, 2 h

Mit OeV: Wohlen ab 07.41 über Rotkreuz, Zug, Arth-Goldau, Erstfeld nach Intschi an 09.44, Seilbahn zum Arnisee
Seilbahnbillet in Intschi an der Talstation lösen!
(Ich steige erst in Arth-Goldau zu)

Mit OeV: Seilbahn Arnisee-Intschi, Intschi ab: 16.08, Bus nach Erstfeld, Bahn nach Wohlen über Arth-Goldau, Zug, Rotkreuz, Wohlen an: 18.16

Gute Kondition

Gute Schuhe, evtl. Wanderstöcke

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack

Bahn und Seilbahn, Anteil Tourenleiter gem. Reglement

an mich: Tel. 041 280 43 22 bis 19. Sept.