Stoos: Waldhüttli – Trail 1490m

Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Los geht’s bei der Bergstation der steilsten Standseilbahn der Welt, die das autofreie Bergdorf Stoos mit dem Tal verbindet. Der Schneeschuh-Trail verläuft zuerst in der Nähe des Dorfs und führt dann gemächlich und ruhig weg vom lebhaften Geschehen. Nach einem kurzen, steilen Aufstieg gelangt man zum höchsten Punkt der Route mit der einfach-charmanten Alpwirtschaft Waldhüttli, die nur im Winter geöffnet ist.

Kurze steile Auf- und Abstiege sind zu bewältigen.
Auf- und Abstieg: 320m
Wanderzeit: 3 bis 3 1/2 Stunden

Schneeschuhe, Ski- oder Wanderstöcke mit grossen Tellern, feste Winterschuhe, der Witterung angepasste Kleidung.
Es handelt sich um einen offiziellen Schneeschuhtrail.
Gemäss Schneeschuhverband Schweiz: Sicher und naturverträglich angelegt. Um sie zu begehen braucht es keine Sicherheitsausrüstung.

Verpflegung aus dem Rucksack
Alpwirtschaft Waldhüttli