Spitzmeilenhütte 2121m

Datum: Mi, 28. Sep. 2022
Gruppe: Senioren
Leitung: Fredy Meier

Lange Rundwanderung in den Flumserbergen mit Hüttenbesuch Spitzmeilenhütte auf 2121 m. Mit öV nach Unterterzen. Gondelbahn zur Tannenbodenalp

und weiter bis Bergstation Maschgenkamm (2020 m). Wanderung über Zigerfurgglen – Calans – Spitzmeilenhütte (  2  1/2 Std. )

Verpflegungshalt Spitzmeilenhütte und dann langer Abstieg über Alp Fursch – Panüöl – Prodalp bis Tannenbodenalp ( 3 Std. )

Aufstieg 230 m , Abstieg 860 m,  18 Km

Anreise nach Zürich individuell : (S42 direkt Zürich) Muri 06.32 / Boswil 06.35 / Wohlen 06.41 (Ankunft in Zürich um 07.20 - Gleis 17)
Treffpunkt in Zürich HB bei der S25 auf Gleis 6 (Abfahrt um 07.43 nach Ziegelbrücke)

Zürich HB ab 07.43 / Ziegelbrücke an 08.25 ab 08.28 / Unterterzen an 08.40
Gondelbahn über Oberterzen zur Tannenbodenalp und weiter nach Bergstation Maschgenkamm

Im Raum Wohlen - Muri kann es ca. 19 Uhr werden

Es ist eine lange Wanderung mit steilen Zwischenabschnitten (abwärts...)

Gutes Schuhwerk / Wanderstöcke / Regenschutz

Zwischenverpflegung und Getränke aus dem Rucksack. Kafihalt auf Maschgenkamm / Spitzmeilenhütte mit Möglichkeit für Verpflegung (Angebot nicht bekannt)

Retourbillet mit HA von Muri - Tannenbodenalp Fr. 52.20. Separates Billet von Tannenbodenalp bis Maschgenkamm vor Ort lösen (Fr. 12.-- mit GA / HA)

Es kann bis Tannenboden retour gelöst werden.

Bemerkungen:

Fahrt mit Auto nach Unterterzen, allenfalls bis Tannenbodenalp möglich, bitte mit Tourenleiter absprechen.

Bis Dienstagmittag, 27. September
Meier Fredy: Telefon: 056 633 90 32, Handy: 079 513 47 69, E-mail : meier.chutz@bluewin.ch

Die lange Tour erfordert sicheres Herbstwetter ohne Nebel / Entscheid Durchführung am Dienstagmittag (27. Sept.)