Sommerabendwanderung

Sommerabendwanderung

Datum: Sa, 15. Jun. 2024
Leitung: Doris Gasser

Von Parkplatz wandern wir zum idyllischen Egelsee und weiter bis zum Hasenbergturm, dort angekommen können wir noch ein paar zusätzliche Höhenmeter erklimmen. Der Turm ist 40 Meter hoch, 210 Treppenstufen führen hinauf auf die Aussichtsplattform, wo die herrliche Aussicht vom Säntis bis zur Eigernordwand bewundert werden kann.
Beim Turm werden wir mit einem Apero verwöhnt.
Nach dem Apero wandern wir gemütlich weiter zu unserem Grillplatz, unsere zwei Grillmeister haben sicher schon ein großartiges Feuer für uns vorbereitet.
Es ist ein kleines Hüttli, des Natur & Vogelschutzvereins Bellikon, mit verschiedenen Bänkli und einer super Aussicht über das Reusstal.
Dort geniessen wir zusammen den Abend bei Wurst, Brot und Wein, einfach alles, was euer Rucksack hergibt.

Ich freue mich auf einen geselligen Abend mit euch.

Treffpunkt ist der Parkplatz Egelsee oberhalb Bellikon um 16.00 Uhr

Mit dem Auto bis Rehaklinik, bei der Rehaklinik Bellikon hinauf fahren Richtung Hausen dem Wegweiser "Parkplatz Egelsee" nach
Zu Fuss sind es 30 Min. von der Klinik zum Parkplatz hinauf
Bitte meldet euch bei mir, falls Ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigt

Alle können so lange verweilen, wie sie möchten und individuell zum Parkplatz zurückmarschieren. Bis zum Parkplatz sind es nochmals 30 min.
Nehmt unbedingt eine Taschenlampe mit, der Weg ist breit und kein Problem, aber es hat kein Licht.

Leichte kurze Wanderung die reine Wanderzeit beträgt ca. 2 Std.

Taschenlampe, Sitzkissen, evt. Mückenspray

Alles aus dem Rucksack, es muss alles von Anfang an mitgetragen werden
Grilladen, Getränke ect.

Einen Unkostenbeitrag für den Apero