Sommerabendwanderung Abtwil 536m

Taschenlampe nicht vergessen

Sommerabendwanderung Abtwil 536m

Aktueller Update:

Wir können bis zur Brätlistelle mit den Autos fahren. Besammlung bei der Feuerstell. In Abtwil aus dem Dorf Richtung Ballwil fahren ca. 700 m. Vor der leichten rechts Kurve bei den Ballonen nach links hinunter abbiegen. Bis zum Wald auf der rechten Seite parkieren. Nur mitnehmen was ihr benötigt für die Wanderung und den Apero alles andere könnt ihr im Auto lassen.

Datum: Sa, 26. Jun. 2021
Leitung: Doris Gasser
Taschenlampe nicht vergessen

Warum in die Ferne schweifen, wenn es vor der Haustüre so schön ist.
Eine gemütliche Wanderung rund um Abtwil, in den Abend hinein mit anschliessendem grillieren.

Zuerst geht‘s hinauf Richtung Holderstock wo wir am äussersten Ende des Kantons Aargau die Aussicht geniessen. Wir wandern weiter über die Kantonsgrenze bis nach Ottenhusen. Dort besichtigen wir zuerst den neuen Aussichtsturm. Beim Turm schlummert die Ruine eines römischen Gutshofs unsichtbar im Boden.

Leider gibt es kein Apero in Ottenhusen, deshalb nehmen wir den Apero selber mit. Wenn alle etwas mitnehmen(tragen), gibt es sicher einen tollen Apero.

Nach dem Apero gehen wir beschwingt weiter, zurück in den schönen Kanton Aargau wo wir nach Sennenmoos schon bald unsere Brätlistelle sehen. Sie liegt bei Rotebach zwischen Abtwil und Fenkrieden. Sicher sind schon bald die mitgebrachten Grilladen und Getränke bereit.

Alle können solange verweilen wie sie möchten und individuell auf den Heimweg. Zurück zur Kirche braucht man/frau 20 min. Nehmt unbedingt eine Taschenlampe mit, damit ihr gesehen werdet. Der Weg führt ein Stück der Hauptstrasse entlang.

Parkplätze hat es im Dorf bei der Kirche. Aber der Gemeindepräsident von Abtwil hat gemeint, er schaue, ob wir vielleicht bei einem Bauer im Land parkieren können. Dann wären wir näher bei der Feuerstelle und müssten nicht der Hauptstrasse entlang zurück bis Abtwil. Das kann ich aber erst kurz vor der Wanderung mitteilen.

Bei der Kirche Abtwil um 16.00 Uhr

Mit dem Auto oder ÖV
Meldet euch bei mir, falls ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht

Individuell

Leichte, gemütliche und gesellige Wanderung ca. 3 Std.

Alles aus dem eigenen Rucksack, Grilladen, Getränke ect. Apero

Doris Gasser: 079/224 13 35 oder 056/664 15 09 bis Mittwoch 23.06.21 doris-gasser@bluewin.ch

Entscheid am Freitag 25.06.21