Simmental 1207m

Leitung: Therese Riesen

Simmental 1207m

Aktueller Update:

abgesagt! Verschoben auf 2022.

Datum: Mi, 19. Mai. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

Wir starten unsere Wanderung beim Bahnhof Weissenburg i. Simmental. Leider gibt es ausser frischem Quellwasser keine Getränke zu kaufen. Wir wandern dem Buuschbach entlang immer tiefer in die Schlucht hinein. Schon bald erreichen wir die Ruinen vom ehemaligen Bad Weissenburgbad. Verschiedene Fotos und Erläuterungen berichten aus der Zeit, wo sich die «gut Betuchten» hier verwöhnen liessen.

Über Metalltreppen und einer Hängebrücke verlassen wir die Schlucht. Der lichte Wald gibt uns immer wieder den Blick frei ins Simmental und die umliegenden Berge. Bald treffen wir auf drei Höhlen. Das Zwärgliloch eignet sich gut für eine Pause. Durch Wald und über Wiesen wandern wir hinunter nach Oberwil i.S. wo wir wieder den Zug besteigen.

Treffpunkt im Zug nach Lenzburg/Olten

Mühlau 08.02, Muri 08.09, Lenzburg 08.32, Olten 08.58, Spiez 10.12, Weissenburg i.Simmental 10.36

Oberwil i.Simmental 15.17, Bern 16.33, Aarau 17.17, Lenzburg 17.33, Muri 17.48, Mühlau 17.54

Länge 6.5 km, auf 415m, ab 360m, reine Wanderzeit 2 3/4 h.

dem Wetter entsprechende Kleider, Zwiebelprinzip. Stöcke nach Belieben.

aus dem Rucksack.

Fahrtkosten ab Wohnort nach Weissenburg i.S. Retour ab Oberwil i.S. nach Wohnort. jeder löst sein Billett selber.

Bemerkungen:

Teilnehmerzahl max. 14 Personen. Teilnahme nach Anmeldungseingang. Es gelten die vom BAG bekannten Richtlinien. Maskenpflicht im ö.V.!

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch
unbedingt Name, Vorname, Wohnort und Handy-Nr. angeben!

Entscheid Durchführung Dienstag 11. Mai 2021, 13.00 Uhr.