Rundtour Hochstuckli, 1502 m

Datum: Mi, 17. Okt. 2018
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

Nach dem obligaten Startkaffe im Rest. Mostelberg wandern wir zuerst über die 374m lange Hängebrücke die uns in 58 m Höhe über den Lauitobelbach führt. Zuerst steil durch den Wald, dann an der Sonne erreichen wir den Aussichtspunkt «Spilmettlen», 1502 m, von wo wir eine prächtige Rundumsicht geniessen. Weiter geht’s hinunter zur Banegg, 1439 m, östlich ums Hochstuckli herum zur Haggenegg, 1414m, wo der Mittagshalt geplant ist, entweder aus dem Rucksack oder im gleichnamigen Restaurant.

Auf aussichtsreichem Weg, westlich vom Hochstuckli und immer leicht sinkend, erreichen wir via Mostelegg das Rest. Herrenboden wo Kaffee und Kuchen warten.

Ab hier haben wir drei Retour-Möglichkeiten: entweder wieder über die Hängebrücke, oder auf dem geteerten Zufahrtsweg oder östlich am Fuss des Engelstocks, alle drei Varianten kommen beim Mostelberg wieder zusammen.

Länge: 9.85 km, auf-/ab 433m/432m, Wanderzeit: 3 h

Die Dreh-Gondelbahn führt uns wieder hinunter nach Sattel.

Muri Wiliparkplatz: 08.00 Uhr oder Sattel Parkplatz Talstation: 09.00 Uhr

Wohlen-Rotkreuz, Autobahn Richtung Gotthard, Ausfahrt Schwyz benutzen.

zurück in Muri ca. 17.00 - 17.30 Uhr

keine speziellen Anforderungen. Zu Beginn hat es ein paar hohe Stufen, da sind Stöcke hilfreich.

Übliche Wanderausrüstung, Regen-/Sonnenschutz.

Verpflegung aus dem Rucksack oder im Rest. Haggenegg.

Parkgebühr Talstation Fr. 5.00/Tag.
Gondelbahn retour 1/2-Tax Fr. 12.00/Person
Mitfahrkosten gemäss Tourenreglement

Bemerkungen:

Bitte bei der Anmeldung angeben ob das Mittagessen aus dem Rucksack oder im Restaurant eingenommen wird.

bis Dienstag 16. Okt. 13.00 Uhr
Riesen Theres: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch

Entscheid Dienstag, 16. Okt. 13.00 Uhr