Rigi Scheidegg-Dossen 1684m

Leitung: Josef Burkart

Rigi Scheidegg-Dossen 1684m

Aktueller Update:

Infolge der aktuellen Lage werde ich die Tour auf nächstes Jahr verschieben.

Datum: So, 03. Mai. 2020
Leitung: Josef Burkart

Ausgangspunkt ist der Parkplatz der Luftseilbahn Obergschwend-Burggeist. Auf Wanderwegen steigen wir hoch zum Rest. Burggeist mit Kaffeehalt. Weiter geht’s hinauf zur Rigi Scheidegg und via Hinder Dosse auf den Dosse mit wunderbarer Aussicht. Nach einer Pause steigen wir ab zum Seeweg. Diesem folgen wir zur Vitznaueralp, mit Unterbruch für die Mittagsrast, bis Chruwele und biegen dann ab nach Obermatt, bevor wir durch einen herrlichen Waldweg Bergli und hinunter nach Obergschwend, unseren Ausgangspunkt erreichen.

Wir treffen uns um 07:20 Uhr auf dem Parkplatz Williweg in Muri und fahren anschliessend mit den PW nach Gersau-Obergschwend. Es gibt leider keine Möglichkeit, mit den öV nach Obergschwend zu gelangen!

Ausdauer für ca. 5 Std. Wanderzeit. Auf- und Abstieg 950 Hm.

Bergwanderausrüstung mit guten Schuhen.

Aus dem Rucksack, Kaffeehalt im Rest. Burggeist.

Fahrkosten ca. Fr. 20.- pro Teilnehmer.

Bemerkungen:

Die Wanderung findet auf der Südseite des Rigi statt und wir hoffen, auf dieser Höhe den Bergfrühling zu erleben.

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel 056 633 45 36 bis Samstag, 2. Mai 2020, spätestens 13 Uhr.

Entscheid am Samstag, 2. Mai 2020 ab 13 Uhr über 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder Eintrag im "aktuellen Update".