Märcherstöckli – Glatten 2504m

Datum: So, 03. Sep. 2023
Leitung: Franz Brunner
Aktivität: Alpines Wandern

Klausenpass – Stellinossen – Märcher Stöckli – Glatten – Balmer Grätli – Rousalper Chulm – Lang Boden – Sali Seilbahnstation, oder bis Bisistal (Schwarzenbach)

Muri Wiliparkplatz 6.00 Uhr. Abfahrt mit Auto bis Bahnhof Schwyz, weiter mit ÖV bis Klausen Passhöhe

Ab Seilbahnstation Sali (Glattalp) mit ÖV bis Bahnhof Schwyz und mit PW zurück ins Freiamt.
Abfahrt mit Postauto 16.18 Uhr ab Seilbahnstation.

Für diese Tour benötigt man gutes Schuhwerk und Kondition bis zu 6 1/2 Std. Marschzeit (zum Teil weglos über Blocksteine) Aufstieg ca. 800 Hm, Abstieg ca. 1'600 Hm

Gutes Schguhwerk und Stöcke von Vorteil, Kleider dem Wetter entsprechend

Verpflegung aus dem Rucksack und ausreichend Getränke

Autofahrspesen nach Reglement Muri - Schwyz retour. ÖV von Schwyz bis Klausen Passhöhe und Sali Seilbahnstation bis Bahnhof Schwyz (Halbtax ca. Fr. 20)

Bis Freitag 1. September 2023 per Tel. 077 460 17 54. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer beschränkt.

Bei unsicherem Wetter wird am Samstag 2. September um 18 Uhr entschieden. Anfrage beim Tourenleiter unter Tel. 077 460 17 54