Märcher-Stöckli 2’382 m, Glatten 2’504 m

Datum: Sa, 17. Sep. 2022
Leitung: Franz Brunner
Aktivität: Alpines Wandern

Klausenpass – Stellinossen – Märcher Stöckli – Glatten – Balmer Grätli – Rousalper Chulm – Lang Boden – Sali Seilbahntalstation, oder bis Bisistal (Schwarzenbach)

Muri Wiliparkplatz 6.00 Uhr Abfahrt mit Auto bis Schwyz Bahnhof, weiter mit ÖV bis Klausen Passhöhe

Ab Seilbahntalstation Sali (Glattalp) mit ÖV bis Schwyz und mit PW zurück ins Freiamt.
Abfahrt mit Postauto 14.48 Uhr oder 16.18 Uhr ab Seilbahntalstation

Für diese Tour benötigt man gutes Schuhwerk und Kondition bis ca. 6 1/2 Std. Marschzeit (zum Teil weglos über Blocksteine) ca. 800 Hm Aufstieg und Abstieg.

Gutes Schuhwerk und Stöcke von Vorteil, Kleider dem Wetter entsprechend

Verpflegung aus dem Rucksack und genügend Getränke

Autofahrspesen nach Reglement Muri - Schwyz retour. ÖV von Schwyz bis Klausen Passhöhe und Sali Seilbahntalstation bis Schwyz (Halbtax ca. Fr. 20.00)

Bis Donnerstag 15. September 2022 per Tel. 079 412 52 70. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer beschränkt