Lopper-Haslihorn

leider muss ich die Tour wegen Schlechtwetter absagen

Datum: So, 14. Apr. 2019
Leitung: Rita Flück

Vom Bahnhof Stansstad folgt der Weg zuerst über die Autostrasse auf die andere Seeseite. Nach einem steilen Aufstieg, vorbei an der Lopperkapelle führt der erste Teil der Wanderung über die Südseite des Lopper. Nach dem Haslihorn kommen wir auf den Renggpass, welcher auch eine Klimascheide ist. Weiter wandern wir vorbei an der Renggkapelle über offenes Weidegebiet mit schöner Weitsicht zum Steinbach. Diesem entlang gelangen wir nach Hergiswil.

Anreise nach Stansstad mit dem Zug., Abfahrt Wohlen : 7.42, Muri: 7.50, umsteiugen in Rothkreuz ab: 8.10, umsteigen in Luzern ab: 8.37, umsteigen in Hergiswil ab: 9.10 Ankunft in Stansstad: 9.14

Rückreise : Hergiswil ab 15.10 oder 15.55, Muri an 16.38 oder 17.07, Wohlen an 16.46 oder 17.15

Frühlingswanderung: 680m aufwärts und 680m abwärts

Der Witterung angemessene Kleidung, ev Wanderstöcke