Langis – Rickhubel 1942m

Leitung: Doris Imhof, Riesen Therese
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Schneeschuhtour: Die Schneeschuhwanderung startet beim Parkplatz Langis 1442m, am Glaubenbergpass.
Nach kurzer Einlaufzeit auf der Passstrasse biegen wir links ab und gehen durch lichten Wald und offenes Gelände Richtung Schnabellücke, 1754m. Auf dem Rücken kommt der interessante Teil der Tour: hinauf und hinunter, mal schmal, mal breit führt die Spur zu unserem Gipfel, dem Rickhubel, 1943m. Vor dem Abstieg geniessen wir die 360° Aussicht. Zur Glaubenberg Passhöhe, 1543m geht es ziemlich steil hinunter. Bei schönem Wetter ist das „Passhöchi Beizli“ geöffnet und wenn nicht, wandern wir direkt auf der Passstrasse nach Langis zurück.

Skitour: Aufgrund der Schneeverhältnisse müssen wir die Skitour leider absagen!

7.45 Parkplatz Aristau oder individuell (Fahrgemeinschaften)
9.00 Uhr Berghotel Langis

Luzern - Lopper - Ausfahrt Sarnen Nord - Rechts abbiegen nach Sarnen / Stalden-Wilen - Glaubenbergpassstrasse bis Parkplatz Langis (Gebührenpflichtig)

Wanderzeit ca. 3½ - 4 Stunden