Klausenpass – Wannelen

Gruppe: Senioren
Leitung: Fredy Meier

Klausenpasshöhe – Chammli – Oberalp – Niederalp – Wannelen

Eine schöne Höhenwanderung auf der linken Talseite durch die Schächentaleralpen.

Talfahrt von Wannelenalp nach Unterschächen Ribi mit Luftseilbahn

Wohlen ab 07.12 / Muri ab 07.19 / Mühlau ab 07.25 / Sins ab 07.29
Rotkreuz an 07.36 ab 07.39 Zug an 07.51 ab 08.30 (Besammlung aller Teilnehmer mit Möglichkeit für Kafi oder Proviant kaufen.)
Altdorf an 09.17
Postauto in Altdorf ab 09.35 nach Klausenpasshöhe (Ankunft um 10.38 )
Bemerkung: bitte aus dem Freiamt nicht den späteren Zug nehmen, denn wenn der Anschluss in Rotkreuz nicht klappt ist das Tagesprogramm nicht möglich.

Mehrere Fahrten mit Luftseilbahn von Wannelen nach Unterschächen Ribi (4 Personen pro Fahrt)
Von der Talstation noch 1 km nach Unterschächen Post / Restaurant Alpina (Besammlung für Heimfahrt)
Abfahrt Postauto von Unterschächen Post nach Altdorf um 16.48

Wir reisen gemeinsam bis ZUG (an 18.30)
Ankunft im Freiamt : Sins 18.59 / Mühlau 19.02 / Muri 19.09 / Wohlen 19.17

Wanderzeit ca. 2 1/2 Std. , teilweise ausgesetzt und steil. Aufstieg 140 m / Abstieg 450 m

Es gibt eine Möglichkeit von Wannelenalp weiter zu Fuss ins Tal abzusteigen... Entscheid spontan für "Ausdauersportler" je nach Zeitplan

Gutes Schuhwerk / Wanderstöcke empfohlen / Regenschutz / Sonnenschutz

Verpflegung und Getränke aus dem Rucksack. Es gibt eine Alpwirtschaft in Oberalp und Wannelenalp.

ca Fr. 45.-- mit HA
Zu lösen sind: Fahrt vom Startbahnhof nach Klausenpasshöhe via ZUG - Altdorf - Postauto und die Rückfahrt von Unterschächen Post nach dem Zielbahnhof via Altdorf - ZUG

Meier Fredy: Telefon: 056 633 90 32, Handy: 079 513 47 69
Anmeldung erforderlich wegen Postautoreservationen bis Montagabend, 18. Juli um 18 Uhr