Keschtreck (Grialetsch – Kesch- Es-cha Hütte)

Datum:
So, 21. Aug. 2022 - 24. Aug. 2022
Leitung: Suter Thomas

Keschtreck (Grialetsch – Kesch- Es-cha Hütte)

Aktueller Update:

13.8.: noch ein Platz frei!

Datum:So, 21. Aug. 2022 - 24. Aug. 2022
Leitung: Suter Thomas

Der Kesch-Trek bietet vier Tage Bündner Bergwelt der Superlative. Grandiose Berglandschaften mit wilden Tälern, schroffen Gipfelformationen und eindrücklichen Gletscherwelten machen die Tour zur einmaligen Bergwanderung.

Die erste Etappe beginnt entweder locker mit einer 2 1/2-stündigen Wanderung vom Flüelapass zur neu umgebauten Grialetschhütte oder, je nach dem wer will, kann auch noch der höchste Davoser, das Flüela Schwarzhorn 3146 MüM (+3 Stunden) besucht werden. Die Besteiger werden mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Am zweiten Tag traversieren wir von der Grialetschhütte zur Keschhütte, die Lieblingshütte des Tourenleiters. Reine Wanderzeit rund 5 Stunden

Am dritten Tag umrunden wir den Piz Kesch zur auch neu umgebauten Es-cha-Hütte. Auch für diese Tour müssen wir mit 5 Stunden Wanderzeit rechnen.

Am letzten Tag steigen wir entweder ab nach Zuoz ab (rund 2 Stunden) oder wir traversieren zum Albulapass um von dort nach Bergün zu gelangen (5-6 Stunden)

Muri ab 07.39
Lenzburg ab 08.01
Zürich ab 08.35
Landquart ab 09.47
Davos Dorf ab 11.00
Flüela Passhöhe an 11.23

Wanderzeiten zwischen 4 bis 6 Stunden, rund 800 Höhenmeter
(Besteigung Flüela Schwarzhorn, 1100 Höhenmeter

Wanderausrüstung, Regenschutz, Seidenschlafsack

Mittagverpflegung jeweils aus dem Rucksack. Lunches können bei den Hütten bestellt werden.

Unterkunft:

Alle 3 Hütten wurden in den letzten Jahren umgebaut und bieten einen guten Komfort.

Maximale Anzahl Teilnehmer 8.
Anmeldung bitte bis zum 10.08.2022 an:
t-h.suter@bluewin.ch