Isenthaler Scheidegg 1412m

Isenthaler Scheidegg 1412m

Datum: Sa, 11. Jun. 2022
Leitung: Claudia Diem

Wir starten die Wanderung bei der Busshaltstelle «Isenthal, Chäppeli» und steigen zum Dorf Isenthal auf (ev. Kaffeehalt). Dann geht es ein Stück entlang der ViaUrschweiz, wir zweigen aber bei Sonnenhalb rechts ab und wandern auf dem Zickzackweg hoch zur Isenthaler Scheidegg. Bei guter Sicht können wir auf dem Gipfel unter anderem den Gitschen und Uri-Rotstock bestaunen. Der Abstieg erfolgt via Ober-Bächi, Cholrüti, nach Unterrüti, von wo wir dem See entlang auf dem Weg der Schweiz nach Isleten laufen. Durstlöschen entweder in Isleten Seegarten oder auf dem Schiff Richtung Brunnen (Heimfahrt).

öV Wohlen ab 7.08; Muri ab 7.15 ohne Halt bis Rotkreuz, Arth Goldau (Umsteigen), Altdorf (Bus), Isenthal-Chäppeli an 8.45.

Isleten-Isenthal ab 16.12 Schiff bis Brunnen, mit Bus/SBB via Arth-Goldau ins Freiamt, Wohlen an 17.58

Kondition für 900Hm im Auf- /1100 Hm im Abstieg, 5-5 1/2h.
Eine Stelle ist seilversichert, kurze Metallleiter im Abstieg.

Bekleidung der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

aus dem Rucksack, Kaffeehalt in Isenthal und Durstlöschen am Schluss der Wanderung.

öV Halbtax Beispiel ab Wohlen retour CHF ca. 30.- plus Anteil TL. Jede(r) löst das Billet selber.

Bemerkungen:

Teilnehmerzahl max. 9 Personen