Husemerseen

Leitung: Josef Burkart

Husemerseen

Aktueller Update:

Achtung: Die Tour ist leider ausgebucht !!

Datum: Mi, 31. Mär. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Josef Burkart

Mit dem öV reisen wir nach Stammheim im Bezirk Andelfingen im Kt. Zürich. Die Wanderung beginnt beim Bahnhof Stammheim (nach einem Startkaffee, sofern möglich) und endet in Ossingen. Wir folgen zuerst dem Bahntrassee und dann quer durch die Ebene nach Waltalingen. Nach kurzem Aufstieg erreichen wir das Schloss Schwandegg und folgen, nach kurzem Halt, dem Wanderweg Richtung Gutalingen und weiter über Feld und Wald zu unserem Mittagsrastplatz Ochsenbüel bei Truttikon. Hier geniessen wir die Verpflegungspause (ohne Grillfeuer!), bevor es weiter durch Truttikon und hinunter zu den Husemerseen geht. Diese umrunden wir auf guten Naturwegen und geniessen die einzigartige Natur. Nun folgt noch ein kurzes Wgstück zum Bahnhof Ossingen, unserem Tourenende. Mit dem öV kehren wir anschliessend ins Freiamt zurück.

Treffpunkt: 08:55 Uhr beim Bahnhof Stammheim

Muri ab 06:32 / Wohlen ab 06:41 nach ZH-HB - Winterthur - Thalheim-Altikon und mit Bus nach Stammheim Bhf.
Bremgarten ab 07:05 / Berikon-Widen ab 07:15 via Dietikon - Winterthur - Thalheim-Altikon und Bus nach Stammheim Bhf.

Ossingen ab 15:39 oder 16:09 nach Winterthur (an 16:19 oder 16:49) Nach Bremgarten ab 16:22 oder 16:52 via Dietikon, Berikon-Widen an 17:15 oder 17:45, Bremgarten an 17:25 oder 17:55. Nach Muri ab 16:22 via Brugg, Wohlen an 17:50, Muri an 17:58 oder 16:54 ab via ZH-HB, Wohlen an 17:17, Muri an 18:25 (Alle Angaben ohne Gewähr!)

Einfache Wanderung mit wenig Höhenmeter. Wanderzeit ca. 3 Std 30 Min.

Normale Wanderausrüstung mit warmer Bekleidung.

Verpflegung aus dem Rucksack. (Es gibt keine Restaurants am Weg)

öV-Kosten ab Einsteigeort und zurück. Das Billett löst jeder Teilnehmer selbst.

Bemerkungen:

Für die Tour gilt das "Schutzkonzept Bergsport Breitensport für SAC Aktivitäten ab 1. März 2021" (Siehe in der Home-Page unter aktuell)

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel. 056 633 45 36 bis Di. 30. März 2021, 13 Uhr. Teilnahme nach Anmeldungseingang, max. 14 Teilnehmer. (Bei der Anmeldung muss jede/jeder Teilnehmer Name, Ort und Natel-Nr. angeben wegen der Corona Rückverfolgbarkeit. (Obligatorische Liste)

Entscheid am Dienstag, 30. März 2021 ab 13 Uhr über Tel 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder im Eintrag im "aktuellen Update". Die Tour wird nur bei trockener Witterung durchgeführt!