Geissflue 963m – Wasserflue 844m

Leitung: Josef Burkart

Geissflue 963m – Wasserflue 844m

Aktueller Update:

Infolge der aktuellen Lage werde ich die Tour auf nächstes Jahr verschieben.

Datum: So, 05. Apr. 2020
Leitung: Josef Burkart

Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle Laurenzenbad an der Strasse zur Barmelweid. Aufstieg via Gälflue – Barmelweid (Kaffeehalt im Restaurant Barmelguet, sofern möglich?) zur Geissflue 963 m. Anschliessend auf dem Höhenweg zur Salhöhe und weiter zur Wasserflue 844 m mit schöner Aussicht über das Aaretal und die Berge. Nach dem verpflegen folgt der Abstieg hinunter an Hard und Laurenzenbad vorbei zur Busstation Erlinsbach Rössli, unserem Tagesziel.

Mit den öV vom Einsteigeort via Wohlen (07:46) nach Aarau (an 08:03). Weiter mit dem Bus 2 (ab Kante B) um 08:16 nach Erlinsbach Laurenzenbad. Treffpunkt aller Teilnehmer in Aarau, bei der Busstation Kante B um 08:10 Uhr.

Auf der gleichen Route via Aarau - Wohlen ins Freiamt (Wohlen an 16:11 oder 17:11) zurück zum Wohnort.

Ausdauer für ca. 4,5 - 5 Std. Wanderzeit.

Wanderausrüstung mit Regenschutz und der Jahreszeit entsprechend warme Kleider. Wanderstöcke und eine Sitzunterlage sind empfehlenswert.

Aus dem Rucksack.

öV Billett ab Einsteigeort und zurück. (Fahrt im A-Welle Tarifverbund, am besten mit einer Tageskarte)

Bemerkungen:

Jeder Teilnehmer besorgt sich sein Billett selber. Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung!

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel 056 633 45 36 bis Samstag, 4. April 2020 13 Uhr.

Entscheid am Samstag 4. April 2020 ab 13 Uhr über 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder Eintrag im "aktuellen Update"