Fliegenspitz / Saum 1628m

Schwierigkeit: WT2

Fliegenspitz / Saum 1628m

Aktueller Update:

Die Tour findet statt. Wetter stark bewölkt; Höchsttemperatur -2°C. Alpbeizli Vorder Höhi könnte geschlossen sein!

Datum: Mi, 07. Feb. 2018
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Durch den Eggwald erreichen wir die Alp Looch. Nun nehmen wir die einfachere Variante durch leichten Wald um den Flügespitz herum und erreichen so bei Saum, Pt. 1628 unseren höchsten Punkt. Bei der Vorder Höhi besteht die Möglichkeit einzukehren (bei schlechtem Wetter geschlossen). Zum Abschluss wandern wir dem lauschigen Weg entlang des Beerenbachs bis Arvenbüel.

08.00 Uhr Parkplatz Wiliweg 5630 Muri oder direkt ab 09.15 Uhr im Hotel Arvenbüel direkt bei der Haltestelle Arvenbüel, Arven und Parkplätzen.

Mit dem Auto: Wohnort oder Wiliweg via Üetlibergtunnel oder Hirzel auf A3 bis Ausfahrt 45 Weesen; via Weesen - Amden nach Arvenbüel.
Mit ÖV: 07.19 ab Muri - Rotkreuz - Thalwil - Ziegelbrücke - Arvenbüel, Arven an 9.37

ca. 17.00 Uhr

Auf- und Abstieg: je 450m
Wanderzeit ca. 3 1/2 Stunden

Feste Schuhe, Schneeschuhe und Stöcke mit grossen Tellern
Der Witterung entsprechende Kleidung; LVS nicht notwendig

Aus dem Rucksack.
Alpbeizli unterwegs voraussichtlich geschlossen!

Auto Mitfahrpreis: Fr. 25.00 pro Person
ÖV Preis ab Muri: mit 1/2-Tax Fr. 39.40

obligatorisch bis 5. 2. 2018 an Doris Imhof, 079 712 08 74 oder d.imhof.kolb@gmail.com

am Vortag ab 15.00 Uhr auf der Homepage oder bei Doris Imhof