Engelberg Lutersee

Engelberg Lutersee

Datum: Mi, 23. Aug. 2017
Gruppe: Senioren

Wir wandern ab Grafenort zur Luftseilbahn Ruegisbalm (4Personen)und fahren 2 Stationen nach Eggen. Ab Eggen gemütlicher Aufstieg bis Lutersee. Für schnellere geht’s zuerst auf den Storeggpass und dann zum Lutersee ? Es folgt der Abstieg zum Bergbeizli Arnizingel und weiter hinunter nach Engelberg.

PW: Wiliweg Muri. Beim Feuerwehrmagazin. Abfahrt 07:30 Uhr. Mit Auto bis Grafenort. Parkplatz oberhalb Gasthaus Grafenort ganz oben.
Bahn: Bahnreisende erreichen Grafenort um 08:38 Uhr. Besammlung für Alle im Gasthaus Grafenort.

Rückfahrt: Zentralbahn Engelberg ab immer stündlich .01. Wenn möglich 16:01 !

Trittsicherheit. Aufstieg 330m, Abstieg 750m. Wanderzeit 4h

Obligate Bergwanderausrüstung. Für Abstieg Stöcke empfehlenswert!

Aus dem Rucksack. Notfalls etwas im Bergbeizli Arnizingel.

Für PW Fr. 15.--. Luftseilbahn Ruegisbalm Fr. 9.--. Bahn Engelberg-Grafenort Fr. 3.70 mit Halbtax.

Anmeldung bis 21. August an Werner Durrer, Bremgarten Tel. 056 633 56 66 oder per E-Mail. durrers@sunrise.ch
Bitte vermerken Auto oder Bahn.

Auskunft bei zweifelhafter Witterung Dienstag 22. Aug. ab 13:00 Uhr. Achtung: Natel nur am Wandertag. 076 469 57 00