Chluser Roggen und Roggenflue 998m

Datum: Mi, 19. Apr. 2023
Leitung: Claudia Diem
Der erste Teil der Route ist rot-weiss markiert, es gibt einige steile und hohe Stufen (nicht ausgesetzt), die gut mit Ketten gesichert sind.

Chluser Roggen und Roggenflue 998m

Datum: Mi, 19. Apr. 2023
Leitung: Claudia Diem

Wir starten die Wanderung bei der Haltestelle «Balsthal, Thalbrücke»
Nach einem Startkaffee geht es an der Burg «Alt Falkenstein» vorbei und, der Gratkante des Chluser Roggen entlang, hoch zur Roggenflue. Von hier haben wir tolle Sicht bis in die Alpen. Weiter Richtung Roggenschnarz und Abstieg über eine gut angelegte Treppe und hinunter nach Oberbuchsiten zum Bahnhof

öV Muri ab 8.09, Wohlen ab 8.17 via Lenzburg (ab 8.32), Olten (ab 9.02), Oensingen (ab 9.19), Balsthal-Thalbrücke (an 9.25).
Ich steige in Wohlen ein.

Oberbuchsiten ab 16.09 oder 16.35 via Olten, Lenzburg ins Freiamt

gute Kondition für 650 Hm im Auf- /700 Hm im Abstieg,
Distanz 10 km, ca. 3 ¾ - 4h h ohne Pausen

der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke von Vorteil.

aus dem Rucksack, Kaffeehalt beim Start und Durstlöschen am Schluss der Wanderung (Rest. in Oberbuchsiten öffnet erst um 15 Uhr)

öV Halbtax Beispiel ab Muri retour ca. 19.- CHF. Jede(r) löst das Billet selber.

Bemerkungen:

Teilnehmerzahl: max. 14 Personen