Chasseron 1607m

Treffpunkt: Bahnhof Wohlen Abfahrt Richtung Lenzburg, ab 06.17

Anfahrt: Mit Bahn über Olten, Yverdon nach Ste Croix, an 09.21

Rückreise: ab Môtier, ab 16.07 über Neuenburg, Olten, Wohlen an 19.11

Profil: Schwierigkeit: T2, Aufstieg ca. 650 m,  ca. 3 h, Abstieg ca. 950 m, ca. 3 h

Mitbringen: Wanderausrüstung, evtl. Stöcke, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.

Beschreibung: Nach dem Kaffeehalt in Ste Croix 1086 m steigen wir auf über Les Avattes, Petites Roches zum Chasseron 1607 m. Hier geniessen wir die herrliche Aussicht in die Alpen. Der Abstieg erfolgt über La Grandsonnaz Dessus, Les Cernets Dessus, La Vaux und durch die enge und imposante Schlucht La Combe de la Pouetta Raisse hinunter  nach Môtiers 735 m. Hier geniessen wir noch ein Café Absinthe und fahren anschliessend mit der Bahn nach Hause.
Jeder löst das Billet nach Ste Croix und zurück ab Môtiers selber.

Kosten: Bahn ca. Fr. 60.- und Anteil Tourenleiter gem. Reglement

Anmeldung: Tel.: 041 280 43 22, Natel: 079 317 31 40, E-Mail: hwl-baertschi@bluewin.ch