Chaiserstock – Fulen – Rossstock

Leitung: Othmar Huwyler
Aktivität: Alpines Wandern

Besuch des Dreigestirns im Grenzgebiet zwischen Schwyz und Uri

Unsere Alpinwanderung beginnt bei der Bergstation der Brügg – Biel Luftseilbahnen. Auf der Route Biel – Stelli – Fruttstägen – Liderner Pläggeli – Chaisertor gelangen wir zum Zänihalt auf den anspruchvollsten Gipfel des heutigen Tages, den 2515 Meter hohen Chaiserstock. Anschliessend geht es zurück zum Chaisertor und weiter zur Rossstocklücke. Von dort in ca. 30 Minute hinauf zum Fulen 2491M zu unserem wohlverdienten Zmittag. Gestärkt besteigen wir am Nachmittag so quasi als Dessert, noch unser letztes Gipfelziel, den Rossstock 2461 M. Der Abstieg erfolgt über die Rossstocklücke – Früttstägen nach Biel zum kühlenden Bier.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Abfahrt in Muri Parkplatz Wili um 05.30 Uhr

Anforderungen:

Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition für 7 - 8 Stunden.

Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk und das übliche was man auf einer solchen Tour benötigt.

Aus dem Rucksack

Kosten:

Die Kosten für Auto & Bergfahrt beträgt ca. 50 Franken

Anmeldungen für diese Tour nehme ich bis Dienstag 9. August 20.00 Uhr entgegen.

Achtung! Die Teilnehmerzahl habe ich aus technischen und taktischen Gründen auf 7 Personen beschränkt!!!