Chaiserstock 2515m, Fulen 2491m, Rossstock 2461m

Leitung: Othmar Huwyler
Aktivität: Alpines Wandern

Alpinwanderung T4+ auf das Dreigestirn im Gebiet der Lidernen

Wir wandern ab Biel-Kinzig über Fruttstägen – Liderner Plänggeli – Chaisertor auf den Chaiserstock unserem ersten Gipfelziel. Nach einer verdienten Znünipause gehen wir weiter zu unserm nächsten Gipfel, dem weniger bekannten Fulen zur Mittagsrast. Unser nächstes Ziel, der Rossstock scheint zum Greifen nah. (ca.600 Meter Luftlinie). Effektiv sind es aber 1,4 km mit 220 Metern Ab- und 190 Metern Aufstieg. Für den Abstieg vom Rossstock habe ich die Rossstocklücke mit dem steilen Abstieg über Fruttstägen nach Biel gewählt.

Abfahrt in Muri Parkplatz Wili um 05.30 Uhr

Für diese alpine Wanderung im T4+ Bereich benötigt man gutes Schuhwerk. Gute Kondition für eine 7 stündige Wanderung mit rund 15 Km Distanz und je 1650 Meter Auf -und Abstieg sowie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit!!!!!!!!!

Die Ausrüstung für eine solche Tour sollte bekannt sein!

Verstaubare Leckistöcke sind von Vorteil.

Aus dem Rucksack.

Je nach Teilnehmerzahl ca. 40 Franken (Auto und Bergbahn)

Anmeldung bis Donnerstag 26.August 20.00 Uhr an mich. Tel 056 664 41 55

Die Teilnehmerzahl habe ich auf 11 Personen beschränkt!!!

Am 27. August um 13.30 Uhr werde ich über die Durchführung entscheiden.