Bütlasse 3193m

Datum:Sa, 06. Jul. 2019 - 07. Jul. 2019
Leitung: Roli Burkart
Aktivität: Alpines Wandern

Die Anreise soll individuell mit den ÖV erfolgen. Die Tour werden wir zusammen ab Stechelberg in Angriff nehmen. Von Stechelberg führt uns die Standseilbahn nach Mürren. Zu Fuss gelangen wir über Spielboden und Sefina zu unserem Übernachtungsziel der Rotstockhütte. Am Sonntag erreichen wir auf dem Wanderweg die Sefinefurgga von wo man weiter teils weglos am Vorderi Bütlasse vorbei auf den Hauptgipfel des Bütlasse gelangt. Anschliessend folgt der lange Abstieg zur Griesalp. Von der Griesalp werden wir mit den ÖV die Heimreise antreten.

Ankunft und Treffpunkt in Stechelberg (Schilthornbahn) 13:47 Uhr

Anreise: Muri ab 10:38 via Olten, Interlaken, Lauterbrunnen.

Heimreise: 14:53 oder 16:43 Uhr ab Griesalp via Reichenbach, Bern und Brugg.

T6
Hüttenaufstieg Samstag: Aufstieg 470 HM, Abstieg 70 HM. Schwierigkeit BG. 2 Stunden
Tour vom Sonntag: Aufstieg 1200 HM, Abstieg 1850 HM. Schwierigkeit T6, Hochtour leicht. 8 Stunden

Wanderausrüstung mit Steigeisen- oder bedingt Steigeisenfesten Schuhen. Gställtli, Steigeisen und Pickel. Anstelle des Pickel können auch Stöcke mitgenommen werden. Verpflegung aus dem Rucksack. Übernachtungsutensilien.

Aus dem Rucksack.

Unterkunft:

In der Rotstockhütte.

120 Franken. Standseilbahn und Übernachtung inbegriffen. Für die An- und Rückreise schaut jeder selber.

Burkart Roli:
Telefon, SMS oder Whatsup: 078 719 04 73 (ab 18 Uhr)
roli.burkart@gmx.ch

Entscheid der Durchführung: Donnerstag 4. Juli ab 20 Uhr