Bütlasse 3192m

Datum: Sa, 25. Jun. 2022
Leitung: Roli Burkart
Aktivität: Alpines Wandern
Schwierigkeit: T6, Griesalp - Bütlasse, Aufstieg 5-6h, 1840 HM, Abstieg 3-4h, 1840 HM

Bütlasse 3192m

Datum: Sa, 25. Jun. 2022
Leitung: Roli Burkart
Aktivität: Alpines Wandern

Der Bütlasse, ein wunderbarer Aussichtspunkt in einer eindrücklichen Gegend. Wir werden den Bütlasse in einer Tagestour besteigen. Ab der Griessalp starten wir. Folgen zuerst der Strasse nach Unterer Dürreberg und weiter zur Sefinafurgga. Von der Sefinafurgga geht es durch teils wegloses Gelände zur Vorderi Bütlasse und über den Grat zum Gipfel des Bütlasse. Der Abstieg erfolgt über die Aufstiegsroute.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Treffpunkt 06:00 Uhr auf dem Parkplatz unter dem Kurhaus der Griesalp.

Von Wohlen nach Griesalp über Bern, Spiez, Kiental.

Rückkehr:

Samstag Abend ca. 20 Uhr (Abfahrt Griessalp ca: 18 Uhr)

Anforderungen:

Trittsicherheit, Erfahrung im alpinen Gelände, sehr gute Kondition.

Ausrüstung:

Rucksack, Tourenhose , Tourenjacke (Gore-Tex), warme Jacke, Bergschuhe, Steigeisen, Pickel oder Treckingstöcke (zu empfehlen), leichte Handschuhe, Medikamente, Sonnencreme, Lippenschutz, Sonnenhut, Sonnenbrille, Verpflegung, Geld, Ausweise.

Aus dem Rucksack.

Kosten:

Fahrkosten (wird nach SAC Reglement berechnet)

Bis 18.06.2022, Natel: 078 719 04 73 per Anruf oder Whatsup oder per Mail an: roli.burkart@gmx.ch

Durchführung:

Am Mittwoch 22. Juni werde ich über die Durchführung entscheiden.