Alvier 2343 m

Datum: Sa, 24. Jun. 2017

Alvier 2343 m

Aktueller Update:

Bin vom 6. bis 18. Juni abwesend.

Datum: Sa, 24. Jun. 2017

Vom Parkplatz geht es durch ein kurzes Waldstück bis zur Labria 1516M den Wald hinter uns, durch die Hinterlabria 1597M zum Vorder Palfris.Von da geht es stetig in leicht zunehmender Steigung den steilen Hang, durch den Kamin (der mit Leiter ausgerüstet ist), hinauf. Der Gipfel wird belohnt mit einer grandiosen Aussicht. In der kleinen Alvierhütte gibt es selbst gebackenen Kuchen. Nach einer ausgiebigen Pause steigen wir auf dem Barbielergrat ab, zur Schaner Alp Stofel 1472M. Unter den Flidachköpf hindurch geht es abwärts zum Parkplatz. So beenden wir die Umrundung vom Gauschla 2310M (Nebengipfel) mit Übersteigung vom Alvier.  Eine sehr interessante Tour.

Wanderzeit:          Total ca. 6 1/4  Stunden

Aufstieg ca.          3 3/4  Stunden  ca. 1220hm

Abstieg  ca.          2 1/2  Stunden  ca. 1121hm

Ich freue mich mit Euch einen interessanten Bergtag zu verbringen.
Bis bald , Monika Küng

Samstag, 24. Juni 2017, 06.45 Uhr in Oberwil-Lieli, Parkplatz Falter (beim Entsorgungsplatz am Waldrand)

Autobahn Auffahrt Birmensdorf, in Richtung Chur bis Ausfahrt Sargans, Sargans durchfahren wir,
weiter bis Trübbach, dann Abzweigung Oberschan Palfris.
P.Platz Hüpschen Waldboden 1222M (Gebührenpflichtig Fr.10.-)

Trittsicherheit, gute Kondition

übliche Wanderausrüstung, Gehstöcke unbedingt

aus dem Rucksack

Fahrspesen ca. Fr. 25.00

Bemerkungen:

max. 12 Personen

an Monika Küng, bis Donnerstag 22. Juni 2017
Natel 076 / 340 30 08 oder E-Mail: kueng.monika@gmx.ch

Entscheid der Durchführung am Freitag, 23. Juni 2017 ab 18.00 Uhr, Die Tour ist nur bei trockenem Wetter möglich.