Aermighorn 2742, Gehrihorn 2130

Aermighorn 2742, Gehrihorn 2130

Datum: Sa, 30. Sep. 2017
Aktivität: Alpines Wandern

05.45 Uhr auf dem Willi Parkplatz in Muri (beim Feuerwehrmagazin), oder um 08.00 Uhr an der Talstation der Sesselbahn Kiental – Ramslauenen in 3723 Kiental. (Bitte bei der Anmeldung angeben)

Wir werden in Muri die Autos füllen und über Lenzburg, Bern, Spiez ins Kiental fahren.

Mit der Sesselbahn von Kiental nach Ramslauenen (1409 m). Von dort aus über die Alphütte von Unterbächli zur Alp Obere Gumpel. Danach über den Geisigrat zum Sättelchen (2383 m) Über bequemen Schutt geht es dann Richtung Gipfel, der ganz am Schluss erklettert wird.
Der Abstieg folgt wieder über den Giesigrat zum Sattelhorn und von dort aus über den Verbindungsgrat zum Gehrihorn (2130 m)
Ein steiler Abstieg führt uns dann wieder zur Bergstation der Sesselbahn.
Gesamte Gehzeit ca. 8.0 - 8.5 Std. Schwierigkeit T4+

Wettergerechte Wanderausrüstung, Bergschuhe, Sonnenschutz, evtl. Gehstöcke

Aus dem Rucksack

Fahrt mit PW und Sesselbahn (Berg- u. Talfahrt / kein Halbtags gültig) ca. CHF 80.00

Infos und Anmeldung bis am Montag 25. September 2017.
Bei Manolito Stadler, 062 771 10 90 oder unter Tags per Telefon G: 056 677 88 95
Via E-Mail an manolito.stadler@bluewin.ch

Auskunft über die Durchführung bei zweifelhafter Witterung bis Donnerstag 28. September 2017