Sonnenweg (VS) 1032m

Datum: Mi, 21. Feb. 2024
Leitung: Therese Riesen
Sonnenweg (VS) 1032m

Nachdem auch die Teilnehmerin aus Zürich im Bahnhof Bern unseren Zug gefunden hat sind wir komplett mit 8 Teilnehmerinnen. Via Spiez fahren wir wieder einmal die alte Strecke durch den Lötschberg und erreichen pünktlich Ausserberg. Leider hat auch das letzte Hotel/Restaurant dicht gemacht und wir starten unsere Wanderung mit einem Schluck aus der Thermosflasche, halt ohne Gipfeli.
Der Weg führt uns durch das Dorf hinauf und wir bestaunen die typischen von der Sonne verbrannten Walliserhäuser. Der Weg verläuft abwechslungsreich, mal breit mal schmal und immer wieder den Suonen entlang. Wir geniessen den Ausblick über das Rohnetal. Von der gegenüberliegenden Seite grüssen uns die schneebedeckten Berge. Wir folgen dem Wanderweg «Sonnenweg» und auch das Wetter hält sich erfreulicherweise daran.
Ein kurzer steiler Abstieg bringt uns hinunter zum Brigerbad von wo wir mit Bus und Bahn (im Speisewagen) die Heimreise antreten.
Vielen Dank für’s Mitwandern. Es war schön mit euch unterwegs zu sein.