Sidelhorn 2764 m

Detailinformationen

Datum: Mi, 22. Aug. 2018
Gruppe: Alle
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T3
Leitung: Doris Imhof
Tourauschreibung:
Sidelhorn 2764 m

Sidelhorn 2764 m

Tourenbericht

Ich staunte nicht schlecht, als sich 17 SAC-Senioren/innen für die lange Fahrt auf den Grimselpass 2164 m anmeldeten. Nach der obligaten Kaffeepause  startete die grosse Gruppe Richtung Husegghütte 2441 m. Hier gab es erst einmal eine Trinkpause. Der Weg wurde immer steiniger und steiler. Die Spuren über die Blocksteine waren nicht immer einfach zu finden. Doch nach circa eineinhalb Stunden erreichten alle das Sidelhorn 2764 m. Die Berge rundherum wurden bestimmt und die immer kleiner werdenden Gletscher bestaunt. „Weisst du noch, als der Gletscher bis….“ war immer wieder zu hören. Leider zog eine dunkle Wolke auf, und so wurde es Zeit für den Abstieg. Wieder steil über Blocksteine und nach der Triebtenseelicke 2639 m sogar noch über ein kleines Schneefeld. Je weiter wir hinunter kamen, je grüner wurde die Landschaft wieder. Nach dreieinhalb Stunden Marschzeit waren wir zurück auf dem Grimselpass. Im Restaurant konnten wir noch eine Gruppe mit Eseln, Maultieren und Pferden sehen, die waren unterwegs auf der Sbrinzroute von Sachseln nach Domodossola. Unser Heimweg war zum Glück kürzer.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück