Schneeschuhtour *

Detailinformationen

Datum: So, 06. Jan. 2019
Gruppe: Sektion
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT1
Leitung: Hans Berger
Tourauschreibung:
Schneeschuhtour *

Schneeschuhtour *

Tourenbericht

Mit Auto und Zug fahren die 8 Teilnehmer nach Sarnen. Treffpunkt 08.08. 2 ohne LVS machen eine private Tour und die restlichen 6 fahren mit dem Bus von Hans nach Langis. Nach der Beschaffung von Ersatzschneeschuhen für die im Zug liegengelassenen marschierten wir bei leichtem Schneefall der Passstrasse entlang los. Schon bald konnten wir die Schneeschuhe montieren und den Anstieg zum Rickhubel unter die Füsse nehmen. Wir genossen die Stille und kamen zügig voran und standen nach ca. 1 Std auf dem Rickhubel. Die Sicht war gut und wir sahen unser Tagesziel von weitem und beschlossen, den Weitermarsch zu wagen. Nach einem leichten Abstieg führte der Weg durch lichten Waldbestand und wir konnten auch noch Birk- oder Auerhühner beobachten. Den kurzen aber steilen Aufstieg schafften wir problemlos und genossen anschliessend unsere Mittagsrast auf dem Gipfel. Zeitweise blinzelte sogar die Sonne durch die Wolken. Hans führte uns sicher wieder hinunter zum Seewenseeli und über Schnabel wieder zurück nach Langis. Wir marschierten insgesamt 11.7 km und bewältigten 850 Hm. Um 15 Uhr trafen wir die beiden anderen wieder in Sarnen und nach einem kurzen Verpflegungshalt traten alle wieder ihre Heimreise an. Herzlichen Dank an Hans für die schöne genussvolle Tour.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück