Schneeschuhtour Haldi, 18. Jan. 2017

Detailinformationen

Gruppe: Senioren

Schneeschuhtour Haldi, 18. Jan. 2017

Tourenbericht

 

Schneeschuhtour Haldi

Zuhause sitzen wir unter einer dicken Nebelschicht und die Senioren wollen an die Sonne. Mit PW oder per ÖV fahren total 26 Personen nach Schattdorf zur Seilbahnstation. Mit der Seilbahn geht’s hinauf nach Haldi. Hier auf 1’085 m werden die Schneeschuhe an den Bergschuhen befestigt und unsere Leiterin Doris Imhof orientiert uns über das weitere Vorgehen. Es ist blauer Himmel und kalt ist es auch, denn die Sonne ist noch nicht über dem Felsgrat vom Hoch Fulen. Auf einem gut ausgeschilderten Schneeschuhtrail führt uns Doris bergauf. Juhui, jetzt ist die Sonne hinter den Felsen hervorgekommen und wärmt nicht nur unser Gemüt. Via Wilchli, Sonntagsboden geht’s zum SAC Skihaus. Hier in der warmen Stube geniessen wir was flüssiges. An der Sonne geht’s weiter noch was bergauf bis Oberfeld unserem höchsten Punkt der Tour 1’435 m. Ab jetzt geht’s bergab via Billentrog, Kapelle zurück zur Bergstation Haldi. Doris: Du hast aber einen guten Draht nach oben, denn es war Windstill, Sonne, eine herrliche Fernsicht und das Mittelland war unter dem Nebelmeer, dem wir einige Stunden entfliehen durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück