Brunni – Furggelenstock – Holzegg 1655m

Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Mit den beiden Mythen als stille Begleiter quert die Schneeschuhwanderung abgeschiedene, aber auch belebte Gebiete. Wir wandern durch die stille Natur bergauf – mal durch offenes Gelände, mal durch Waldabschnitte. Über die Alp Furggelen erreichen wir den höchsten Punkt der Tour: den Furggelenstock.
Nun beginnt der Abstieg in Richtung Zwäcken. Auf breiten Winterwanderwegen geht es Richtung Holzegg. Wandert der Blick nach unten, schweift er über den Schwyzer Talkessel und den Vierwaldstättersee.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

08.50 Haltestelle Brunni SZ, Rest. Brunni (das ist eine Haltestelle vor der Talstation der Holzeggbahn)

Muri ab 06.49 - Rotkreuz - Zug - Arth-Goldau - Biberbrugg - Einsiedeln - Brunni SZ, Rest. Brunni an 08.52
Autofahrer organisieren sich selbst

Rückkehr:

Brunni SZ, Talstation LBH ab 15.30 jede Stunde

Anforderungen:

WT2 ausgeschilderte Schneeschuhroute
Aufstieg 620m; Abstieg 310m; Distanz 7km; Wanderzeit ca. 3 3/4 Stunden

Ausrüstung:

Übliche Winter-Wanderausrüstung, Schneeschuhe, Stöcke mit grossen Tellern
Da wir uns auf einem ausgeschilderten Trail bewegen sind LVS, Schaufel, Sonde nicht notwendig