Der Emme entlang

November Wanderung

Der Emme entlang

November Wanderung der Emme entlang

Es ist Mittwoch und die Senioren/innen des SAC Lindenberg wollen auf eine Wanderung. Der Tourenleiter Fredy Meier hat sich eine schöne Tour ausgesucht. Mit ÖV oder mit PW fahren total 34 Personen via Luzern nach Schüpfheim. Nach dem Startkaffee inkl. den von Fredy gespendeten Gipfeli, geht es auf dem Wanderweg der kleinen Emme entlang via Zinggerfeld und Hasle zum Rast- und Spielplatz mit Tischen und Bänken, wo wir Picknicken. Leider ist die Sonne über dem Nebelmeer und wir darunter. Es ist kühl und schon haben einige Senioren/innen kalt und drängen darauf um weiter zu gehen. Fredy führt uns weiter der Emme entlang via Entlebuch nach Wilzinge. In einer Schlaufe der kleinen Emme hat sich eine Auenlandschaft gebildet, wo wir einen kleinen Zwischenhalt einschalten, bevor es bei der Chappelenbodenbrücke auf den Bus geht. Zu fünft marschieren wir mit zügigem Schritt über die Fontanne «Goldbach» und weiter der Emme entlang via Rossei nach Wolhusen wo alle mit ÖV oder PW nach der schönen Wanderung nach Hause fahren.