Winterwanderung

Winterwanderung

Datum: So, 10. Dez. 2023
Leitung: Roli Burkart

Der Start der Wanderung beginnt unterhalb des Kleinkaliber- Schützenstand von Menziken. Durch den Fuchshübel erreichen wir Gunzwil. Danach weiter nach Beromünster, wo wir unseren Kaffeehalt absolvieren. Gestärkt nehmen wir den zweiten Teil in Angriff. Nach dem zweiten Besuch in Gunzwil gelangen wir zu Bogeten, von dort dem Bogetenächer entlang direkt zu unserem Mittagshalt. Der gesellige Teil wird im Schützenhaus Rickenbach stattfinden. Nach gewohnt ausgiebiger Mittagsrunde wandern wir zurück zu unserem Ausgangspunkt. Diesen erreichen wir über Niederwil, Mühlimatt und Tobelwald.

Treffpunkt 8:50 Uhr Parkplatz Ännishölzli.

Mit dem PW:
Von Wohlen Richtung Hallwilersee, diesem entlang bis nach Mosen. Die Kreuzung gerade aus passieren und nach Schwarzenbach. Von da hinunter nach Menziken und weiter nach Burg AG.
WICHTIG!!! Eingangs Menziken gelangt Ihr an einen Kreisel. Dort wir eine Umleitung signalisiert. Ignoriert diese und fahrt weiter geradeaus (zweite Ausfahrt des Kreisel) in Richtung Zentrum Menziken. Die Abzweigung nach Burg nicht verpassen. Anfangs Burg vor der Zigarrenfabrik Dannemann links abbiegen (Wegweiser "Schützenhauskeller") der Strasse folgen und zuletzt auf der Waldstrasse bis zum Parkplatz Ännishölzli der mitten im Wald liegt.

Mit den ÖV:
07:15 Uhr ab Wohlen mit der S26 nach Lenzburg.
07:25 Uhr in Lenzburg umsteigen auf die S9 nach Beinwil am See.
08:01 in Beinwil am See umsteigen auf den Bus B 398 nach Menziken Bahnhof.
08:16 Uhr Ankunft in Menziken
Von Menziken Bahnhof dem Wanderweg Richtung Gunzwil folgen. Ungefähr 40 Minuten bis zum Parkplatz Ännishölzli.

(PDF- Kartenausschnitte anfangs Detailprogramm)

Eintreffen beim Parkplatz ca. 16 Uhr. Verabschiedung und Heimreise.
ÖV: 16:40 Uhr ab Menziken nach Suhr, via Lenzburg nach Wohlen

Keine nennenswerten Anforderungen.
Wanderzeit:
Ausgangspunkt - Kaffeehalt ca. 60 Minuten
Kaffeehalt - Mittagspause ca. 60 Minuten
Mittagspause - Ausgangspunkt ca. 30 Minuten

Gutes Schuhwerk, eventuell Wanderstöcke, Kleidung den Wetterbedingungen angepasst.

Eventuell Getränke für unterwegs, Kaffeehalt (Gipfeli) im Restaurant. Das Mittagessen in der Waldhütte ist organisiert. Dieses mal werden wir zum Hauptgang ein Käsefondue geniessen. Wein, Bier und Mineral kann mitgebracht oder vor Ort bezogen werden.

Wir werden nach dem Mittagessen den Betrag von 35 Franken pro Person einziehen. Darin enthalten ist die Miete des Schützenhauses sowie das Mittagessen inklusive Apéro. Beim Kaffeehalt bitten wir euch, eure Konsumation direkt beim Servicepersonal zu begleichen. Anfahrts- und Rückfahrtkosten sowie Billette sind durch die Teilnehmer selbst zu besorgen und abzusprechen.

Bemerkungen:

Wer kein Käsefondue isst, bitte bei mir melden. Manolito und Daniela werden sich darum bemühen, dich anderweitig zu verköstigen.

Anmeldungen bis spätestens 3. Dezember 2023
Roli Burkart, 078 719 04 73 (Telefon oder WhatsApp)
roli.burkart@gmx.ch oder r.burkart@oesch.ch

Findet bei jeder Witterung statt.