Wetzikon – Rapperswil

Datum: Mi, 09. Nov. 2022
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Gasser

Ambitzgiriet, Goldiges Ei, Gärtnerei Meier, Ritterhaus Bubikon, Egelsee, Zürichsee sind die Wegpunkte dieser abwechslungsreichen Wanderung, von Wetzikon nach Rapperswil. Eine einfache Route ohne grosse Höhenmeter mitten durch die Natur, durch Dörfer und Weiler.
Besonders im Herbst, wenn der Nebel liegt, ist es im Ambitzgiriet fast etwas mystisch.
Wenn kein Nebel liegt, geniessen wir die Weitsicht in die Berge.
Denn Mittagshalt machen wir im Gartenzentrum Meier, der Treffpunkt für Gartengeniesser, lasst euch überraschen.
Ab Spitzenweis (Busstation) geht es ca. 45min auf Asphalt nach Rapperswil hinunter. Wer will, kann hier den Bus nehmen zum Bahnhof.

Treffpunkt ab 8.45h beim Bahnhof Wetzikon im Kaffee Steiner.
Am Gleis 1 links vom Kiosk (evt. ist das Gebäude noch hinter einem Baugerüst)
Im Kaffee konnte ich nur 10 Plätze reservieren, wir müssen den Kaffee gestaffelt trinken.
Abmarsch 9.20h

Ab Muri 7.32h über Zürich Altstetten, Wetzikon Ankunft 8.45h oder ab Muri 7.39h über Lenzburg, Zürich HB, Wetzikon Ankunft 9.00h

Individuell ab Rapperswil z.B. 15.29h über Birmensdorf Muri Ankunft 17.03h oder 15.44h über Zürich HB Lenzburg Ankunft in Muri17.19h oder über Zürich HB Muri 17.25h

Wanderzeit 3.50h
Auf-/Abstiege 186/310m

Wanderausrüstung

Startkaffee im Kaffee Steiner in Wetzikon
Mittagsessen im Restaurant des Gartenzentrum Meier in Dürnten
Schluss in Rapperswil

Jeder/jede löst und bezahlt das ÖV-Ticket selber
Ein Verbundticket A-Welle ZVV kostet für den ganzen Tag Fr. 30.00

Bis Sonntag 6.11.2022, damit ich im Gartenzentrum reservieren kann.
unter doris-gasser@bluewin.ch, 079/224 13 35 oder 056/664 15 09

Am Montagabend 07.11.2022