Wasserschloss, Flusswanderung

Gruppe: Senioren

Wasserschloss, Flusswanderung

Aktueller Update:

Die Tour wird durchgeführt!

Datum: Mi, 20. Mär. 2019
Gruppe: Senioren

Wir starten zu dieser Wanderung am Bahnhof Brugg auf der Campusseite. Im Begegnungszentrum der Klinik Königsfelden kehren wir kurz ein zum obligaten Startkaffee. Auf dem Legionärspfad gehts dann runter zu den ersten Brücken bei der Spinnerei Kunz in Windisch an der Reuss. Ab hier halten wir uns an den Leitsatz des Rockbarden Peter Maffej:“über 7 Brücken musst du gehen“. Wir überqueren im laufe der Tour viele Brücken jeder Grösse und Bauart und ab Vogelsang auch Kraftwerkseinläufe der alten Spinnereien. Nach dem Mittagspicknick am Limmatspitz (siehe Foto) überqueren wir die Aarebrücke bei Vogelsang und streifen durch die geschützten Auen des Brugger Schachens zurück nach Brugg. Für ein Abschlussbier werden wir in der Stadt Brugg sicher auch noch Zeit und Platz finden.

Treffpunkt 09:30 Bahnhof Brugg Ausgang Seite Campus ( Legionärsweg)

OeV: S25 Muri ab 09:01 Wohlen ab 09:08 Brugg an 09:25
S12 Dietikon ab 09:00 Brugg an 09:23
PW: Parkplätze im Bereich Bahnhof und HTL Campus

Jeweils :33 fährt die S25 über Wohlen nach Muri, :06 und:36 die S12 nach Dietikon

Flache Auenwanderung 121m auf/121m abwärts. Reine Wanderzeit 3 Stunden.

Der Weg führt durch Auen und Wald entlang der Flüsse Aare, Reuss und Limmat. Je nach Wetter ist gutes Schuhwerk angebracht.

Wir verpflegen uns aus dem Rucksack auf einem Picknickplatz am Limmatspitz bei Vogelsang.

Fahrkarte Wohnort nach Brugg Retour.

Fürling Bruno: Telefon: 056 406 25 16, Handy: 079 275 61 42, E-Mail: bruno.fuerling@gmail.com

Am Vortag Dienstag 19. März um 12:00 wird wenn notwendig die Tour auf der Webseite abgesagt!