Wanderwoche Scuol im Unterengadin

Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof, Riesen Therese
Von gemütlichen Spaziergängen bis Wanderungen T3 ist alles möglich

Wir sind umgeben von Häusern, sehen Sgraffito, dessen Bedeutung wir verstehen wollen. Die Ferienregion Engadin Scuol will entdeckt werden. Authentizität muss nicht krampfhaft inszeniert werden – sie muss nur zugänglich sein – den Rest macht unsere Neugier.

Wandern im Engadin bedeutet vor allem eines: Zeit in einem der schönsten Wandergebiete zu verbringen. Das Gebiet um Scuol bietet Wandertouren für Bähnli und Beizli Liebhaber, wie auch für ambitionierte Wanderinnen und Wanderer.

Das Thermalbad „Bogn Engiadina Scuol“ bietet eine besondere Oase für Entspannung und Wohlbefinden. Den Thermal- und Mineralwasserquellen wird seit Jahrhunderten heilsame Wirkung bescheinigt.

Das Hotel Bellaval liegt gleich neben dem Bahnhof und bei der Talstation der Gondelbahn – etwas oberhalb des Dorfes.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Hotel Bellaval in Scuol: Zimmerbezug ab 16.00 Uhr
Für früher Anreisende: Gepäckdepot im Hotel möglich
Apéro und allgemeine Infos um 18.00 Uhr für Alle!

Anreise individuell:
ÖV ca. 3 1/2 h Fahrzeit
Preisbeispiel ab Muri ca. Fr. 35.00 mit 1/2-Tax einfach
Auto: via Landquart - Vereinatunnel oder Flüelapass - Scuol
Auf Wunsch wird vom Hotel ein vergünstigtes Ticket für den Autoverlad Vereina (SFr. 28.00 statt SFr. 34.00) besorgt. Bitte informiert das Hotel hierfür bis 2 Werktage vor Anreise, damit sie das Ticket rechtzeitig per E-Mail als PDF versenden können. Ihr könnt das Ticket entweder ausdrucken und in Papierform mitnehmen oder noch bequemer auf dem Handy den QR-Code am Schalter des Autoverlad einscannen lassen
Gratis Parkplatz im Freien

Ausrüstung:

Übliche Bergwanderausrüstung
Warme Bekleidung nicht vergessen, es könnte auch schneien!
Badehose

Bellaval-Verwöhn-Halbpension: Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Ei und 5-Gang-Auswahl-Menü am Abend (sehr flexibel) mit vegetarischer Alternative. Auf Wunsch auch gluten- und lactosefrei, bitte vorgängig melden
Lunch-Paket inkl. Softgetränk

Unterkunft:

Hotel Bellaval
Via da Ftan 494
7550 Scuol
hotel@bellaval.ch

Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC, Boxspring-Matratze, Digital-Sat-TV mit Digital-Radio, Fön, Seifenspender, Safe, Sitzecke oder Sofa
Gratis Wasch-Service für Wander-Bekleidung über Nacht
Alle Zimmer bequem mit Personenlift erreichbar
Gratis kabelloser Internetzugang (WIFI) im gesamten Hotel
Bediente Sonnenterrasse mit bester Aussicht auf die Scuoler Bergwelt
hauseigene WELLNESS-OASE
Schwimmbad mit Whirlpool, Finnische Trockensauna (90°C), Aroma-Dampfbad (45°C),
2 KneippTretbecken, 3 Erlebnisduschen, Ruheraum, Infrarotkabine und Massageraum

Kosten:

Doppelzimmer Fr. 1100 pro Person
Einzelzimmer Fr. 1400 pro Person

Inbegriffen:
7 x Halbpension / Lunch-Paket inkl. Softgetränk
Gratis Benützung der Gondelbahn „Motta Naluns“ sowie Seilbahn Ftan-Prui (während Sommer-Betriebszeiten)
Gratis Benützung sämtlicher Postbusse im Unterengadin von Scuol bis Münstertal, Samnaun, S-charl und Dreiländer-Fahrt Scuol (CH)-Nauders (AT)-Mals (IT)-Münstertal-Zernez-Scuol (CH)
sowie Zernez-Livigno zum Spezialpreis von SFr. 5.00
Gratis Bahnfahrt mit der Rhätischen Bahn nach Scuol - S-chanf - Scuol
20 % Ermässigung auf Eintritt ins Bogn Engiadina
Anteil des bewährten Tourenleiterteams: Doris, Therese, Fredy und Pirmin

Bemerkungen:

Bankverbindung: Raiffeisen Schweiz Genossenschaft, 9001 St. Gallen
Zu Gunsten von Doris Imhof, SAC Lindenberg Wanderwoche, 5628 Aristau
IBAN: CH62 8080 8005 4086 4148 5
Bitte online oder mit Überweisung. Einzahlungen am Postschalter verursachen unnötige Spesen!
Falls nötig, Einzahlungsschein verlangen

Zahlungsbedingungen:
Anzahlung von Fr. 200.00 nach Anmeldung, Restzahlung bis 20. Juli 2023

Annullation-Versicherung wird empfohlen

Am besten per E-Mail bis Ende April an d.imhof.kolb@gmail.com, Natel: 079 712 08 74
Folgende Angaben werden benötigt: Name, Vorname, Adresse, Natelnummer, E-Mail-Adresse, Notfallnummer einer Person, die nicht mit in den Ferien sein wird und mit wem das Doppelzimmer geteilt wird