Sommerabendwanderung Bettwil

Datum: Sa, 01. Jul. 2023
Leitung: Doris Gasser
Die Gilladen können am Anfang oder am Schluss der Tour vom Parkplatz, Schulhaus Bettwil mitgenommen werden

Sommerabendwanderung Bettwil

Aktueller Update:

Die Tour findet statt

Datum: Sa, 01. Jul. 2023
Leitung: Doris Gasser

Die diesjährige Sommerabendwanderung führt uns nach Bettwil.
Bettwil ist die höchstgelegene Gemeinde im Kanton Aargau auf 678m.

Wir starten die Wanderung beim Schulhaus. Vom Parkplatz bis zur Brätlistelle sind es ca. 10 Min. Wir wandern an der Brätlistelle vorbei, weiter bis zur Muttergottes-Kapelle Oberniesenberg. Nach dem besinnlichen Teil spazieren wir zum Feldenmoss, im schattigen Wald geht es weiter bis zu einem kurzen, steilen und abenteuerlichen Übergang, der aus dem Wald führt. Wer es lieber bequemer wil, kann einen Umweg von ca. 15 Min. nehmen.

Auf dem Tannenhof, bei meiner Tochter, habe ich für uns einen kleinen Apero bestellt.
Der Tannenhof ist auf der Reusstalseite von Bettwil, mit einer herrlichen Aussicht bis zum Säntis.
Wer möchte, kann mit meinem Schwiegersohn den Bauernhof besichtigen.

Nach dem Apero wandern wir zurück nach Bettwil, wieder am Schulhaus vorbei, hinauf bis zur Brätlistelle.

Unsere versierten zwei Grillmeister, werden uns am Feuer begrüssen. Alle können so lange bleibe, wie sie möchten und den schönen Sommerabend geniessen.

Denkt daran, eine Taschenlampe mitzunehmen, für den Weg zurück zum Auto

Beim Parkplatz Schulhaus/Gemeindehaus Bettwil um 16.00 Uhr

Mit dem Auto oder Bus
Für Mitfahrgelegenheiten, meldet euch bei mir