Oberbauenstock 2117m

Gruppe: Alle
Leitung: Kurt Stierli
Aktivität: Alpines Wandern

Von der Station Niederbauen führt ein breiter Weg bis zum Faulberg. Ab hier wird der Weg steiler und ist blau-weiss markiert. Die Route führt unter dem Oberbauenstock entlang und dann in leichter Kletterei zur Schwiren (2019m). Nun auf der Südseite, teilweise mit Kettern versichert, in ca 20 Min. auf den Gipfel. Trittsicherheit erforderlich. Der Abstieg führt über Zingel hinunter zur Stockhütte.

Wanderzeit: 5 Std, Aufstieg 950m, Abstieg 1250m

Wir fahren mit öV.
Wohlen ab 06:12, Muri ab 06:19, Via Rotreuz - Luzern - Stans nach Emmetten (Ankunft 08:24)

Rückkehr:

17:58 oder später

Anforderungen:

Kondition für 5 Stunden, Trittsicherheit

aus dem Rucksack

Kosten:

Emmetten - Niederbauen Fr 13.-
Stockütte - Emmetten Fr. 24.- (GA und Halbtax werden akzeptiert. )
Plus Anreise

Bemerkungen:

Die Tour kann nur bei trockenen Verhältnissen durchgeührt werd

per Tel 079 518 93 59, mail: stierlifamily@bluewin.ch, mit Angabe deiner Tel Nr.

Durchführung:

Freitag, 22. Sept. 12:00 Uhr