Niederbauen – Hundschopf 1649m (Ersatz für Höhronen)

Datum: Mi, 04. Mär. 2020
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Niederbauen – Hundschopf 1649m (Ersatz für Höhronen)

Aktueller Update:

Die Tour wird durchgeführt!

Datum: Mi, 04. Mär. 2020
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

In Luzern benutzen wir die lange Umsteigezeit für die Kaffeepause.
Nach einer aussichtsreichen Seilbahnfahrt stehen wir bereits am Ausgangspunkt bei der Bergstation Niederbauen und geniessen und erleben die einmalige Landschaft. Die Schneeschuhe angeschnallt, dann geht’s los um die die wunderschöne Bergwelt zu erkunden. Wir geniessen die Ruhe und die geniale Aussicht auf der markierten Route. Beim Aussichtspunkt Hundschopf geniessen wir unseren Lunch und wenig später lädt die Tritt-Hütte (falls sie offen ist!) oder das Bergrestaurant Niederbauen zur Einkehr ein.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Im Zug oder 09:55 bei der Talstation der Niederbauenbahn

Beispiel ab Muri 07:49 Gl.4 S26
Rotkreuz ab 08:11 Gl.2 IR75
08:25 Luzern an; Kaffeepause; Luzern ab 09:10 Gl.13
Stans ab 09:26 Kante B Bus311
Emmetten, Post an 09:54

Rückkehr:

Emmetten ab immer .. 33
wenn wir 15:33 in Emmetten abfahren, kommen wir in Muri 17:37 an

Anforderungen:

Einfache, gemütliche Schneeschuhtour mit 250m Auf- und Abstieg