Kerenzerberg

Datum: Mi, 03. Okt. 2018
Gruppe: Senioren
Leitung: Marlis Wyss

Nach dem Kaffeehalt im Gasthof Löwen in Mollis beginnt unsere abwechslungs- und aussichtsreiche Wanderung auf historischem Pfad über den Kerenzerberg nach Mühlehorn. Der alte Römerweg mit den zum Teil schön renovierten Bruchsteinmauern ist da und dort noch gut sichtbar. Während der Mittagspause geniessen wir eine traumhafte Aussicht auf den Walensee, Amden und die umliegenden Berge. Am Schluss tauchen wir ein ins romantische Mühlibachtal und erreichen über eine alte Römerbrücke bald das malerische Dorf Mühlehorn, wo wir die Tour im Restaurant Mühle ausklingen lassen.

Reine Marschzeit ca. 4 Std., Auf-/Abstieg knapp 600 m, wenig Hartbelag, Stöcke von Vorteil

Muri ab 07.30, Wohlen ab 07.40, Zürich HB an 08.20/ab 08.43 (Gleis 6), Näfels-Mollis an 09.36 Uhr (Billetkosten Muri - Näfels 1/2-Tax CHF 21.00)

PW-Fahrer: Parkplatz beim Bahnhof Ziegelbrücke, Abfahrt nach Näfels-Mollis um 09.30 Uhr, Gleis 9

Mühlehorn ab 16.24, Ziegelbrücke an 16.30/ab 16.34 (Gleis 5), Zürich HB an 17.17/ab 17.40 (Gleis 14), Wohlen an 18.16, Muri an 18.26 Uhr (Billetkosten Mühlehorn - Muri 1/2-Tax CHF 21.50)