Jubiläumswanderung SAC Stein 878m

Datum: Sa, 04. Mai. 2019
Leitung: Doris Imhof, Riesen Therese
Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Jubiläumswanderung SAC Stein 878m

Aktueller Update:

Von der Wanderung C, Sörikertobel, wird bei Nässe abgeraten, sie wird nicht markiert.

Datum: Sa, 04. Mai. 2019
Leitung: Doris Imhof, Riesen Therese
Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir von der Sektion Lindenberg des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) feiern dieses Jahr unser 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum laden wir die Bevölkerung und natürlich auch alle Clubmitglieder ein am Samstag 4. Mai 2019 auf den höchsten Punkt, 878 m.ü.M. vom Lindenberg zu wandern.

Wir schlagen drei verschiedene Wanderungen vor:

Wanderung A:      Parkplatz TCS (eingangs Wald) oberhalb Geltwil; Aufstieg 120 m; Länge 6.7 km; Zeit 1 ¾ h; Kinderwagen tauglich!

Wanderung B:      Parkplatz beim Guggibad; Aufstieg 200 m; Länge 7.5 km; Zeit 2 h; NICHT Kinderwagen tauglich!

Wanderung C:      Bei Nässe nicht empfohlen, nicht markiert! Parkplatz Roos, unterhalb der Schule, Sörikertobel; Aufstieg 390 m; Länge 10.8 km; Zeit 3 h; NICHT Kinderwagen tauglich!

Bei den Parkplätzen (ausser Wanderung C) befindet sich ein Kartenausschnitt der jeweiligen Wanderung. Die Wanderroute ist mit farbigen Bändern an Bäumen markiert. Die Wanderungen können individuell gestartet werden. Bei Punkt 878, beim SAC-Stein, erhält jeder Wanderer/jede Wanderin eine kleine Verpflegung. Unterstand wird eingerichtet!

Auch Biker sind herzlich willkommen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung bei schönem Wanderwetter.

Start individuell.
Treffpunkt auf dem höchsten Punkt des Lindenbergs beim SAC-Stein, Punkt 878.
Die Verpflegung wird von 10.00 – 15.00 Uhr angeboten.

Beim SAC-Stein, erhält jeder Wanderer/jede Wanderin eine kleine Verpflegung, Kaffee und Kuchen.
Für Verpflegung und Getränke unterwegs ist selbst zu sorgen.