Höhronen 1229m

Leitung: Josef Burkart

Höhronen 1229m

Aktueller Update:

Die Wanderung findet infolge Wintereinbruch nicht statt!

Datum: Mi, 24. Apr. 2024
Leitung: Josef Burkart

Vom Bahnhof Schindellegi folgen wir dem markierten Weg aufwärts zum aussichtsreichen Gasthaus Rossberg. Nach dem obligaten Kaffeehalt setzen wir die Tour fort hinauf zum 3-Länderstein auf den Höhronen. Jetzt wird es gemütlicher, denn die meisten Höhenmeter sind hinter uns. Um die Mittagszeit treffen wir am Pick-Nickplatz Langenegg ein, bei dem wir unsere Verpflegungspause absolvieren. Anschliessend gelangen wir zum Chlausechappeli und weiter hoch am Rest. Gottschalkenberg vorbei zum Aussichtspunkt „Bellevue“ mit schöner Sicht über den Zürichsee. Nach kurzer Pause gehts weiter zum Ziel der Wanderung Restaurant Raten. Nach dem Schlusstrunk kehren wir mit Bus und Bahn wieder ins Freiamt zurück.

Besammlung beim Bahnhof Schindellegi um 8:45 Uhr.

Aus dem Freiamt über Rotkreuz - Thalwil oder Lenzburg - ZH nach Schindellegi 8:45 Uhr. (Bitte eigene und beste Reiseroute nehmen)
Ab Bremgarten via Dietikon - ZH- Wädenswil nach Schindellegi. (Achtung: Bremgarten-Dietikon mit Ersatzbus, also 1/4 Std. früher gehen!!)
Mit PW, es hat ein par Parkplätze beim Bahnhof (Tagesgebühr).

Ab Raten mit Bus nach Oberägeri und weiter nach Zug. Mit Bahn via Rotkreuz ins Freiamt und via Wohlen nach Bremgarten/Mutschellen. Nach Schidellegi via Oberägeri - Rotenthurm mit Bus und SOB.
Rückfahrt 15:33 oder 16:33 ab Raten.

Einfache Wanderung mit z.Teil steilem Aufstieg bis zum 3-Länderstein.
Wanderzeit ohne Pausen ca. 3 1/2 Std.

Wanderausrüstung mit Regenschutz und Wanderschuhen. Gehstöcke nach Bedarf. Ev. Sitzunterlage!

Essen und Zwischenverpflegung sowie Getränke aus dem Rucksack.

Hin- und Rückreisekosten ab Einsteigeort.

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel. 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 bis Montag-Abend, 22. April 2024 mit Angabe von Name, Ort und Natel-Nr.

Entscheid am Dienstag, 23. April 2024 ab 13 Uhr über Tel. 079 545 40 29 oder Eintrag im "aktuellen Update".