Glogghüs 2354m

Aktivität: Alpines Wandern

Glogghüs 2354m

Aktueller Update:

Die Tour ist aufgrund der Verhältnisse abgesagt.

Datum: Sa, 20. Jun. 2020
Aktivität: Alpines Wandern

Das Hochplateau von Melchsee-Frutt wird im Südwesten – also zum Haslital hin – von einer eindrücklichen Gras- und Felsmauer abgeschlossen, die in drei nicht ganz selbständigen Gipfeln kulminiert: dem Hochstollen, dem Glogghüs und dem Rothorn. Die Überschreitung des ganzen Gratzuges lohnt sich gleich doppelt. Denn die Rundsicht in die Berner Alpen, in die Titlis-Kette und auf den Melchsee ist phänomenal. Und die luftige Routenführung ein Leckerbissen für fortgeschrittene Alpinwanderer!

Am Glogghüs und Rothorn sind zahlreiche Kraxelstellen und ausgesetzte Passagen anzutreffen.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Wird telefonisch bekannt gegeben

Wird telefonisch bekannt gegeben

Anforderungen:

Absolute Trittsicherheit und gute Schwindelfreiheit sind auf weiten Strecken zwingend (T6 / ca. 8 Std. Gehzeit / 1'000 Höhenmeter)

Ausrüstung:

Wettergerechte Wanderausrüstung, Bergschuhe, Sonnenschutz, Klettergurt evtl. Gehstöcke

Aus dem Rucksack

Kosten:

Fahrt und Gondelbahn ca. CHF 60.00 / Halb-Tax ca. CHF 45.00

Via E-Mail an manolito.stadler@bluewin.ch oder unter Tags per Telefon M: 079 411 74 64 bis am Montag 18. Juni 2020.

Durchführung:

Auskunft über die Durchführung bei zweifelhafter Witterung werde ich euch am Donnerstag 18. Juni 2020 um ca. 19.00 Uhr geben. (Die Tour kann nur bei trockenen und schneefreien Verhältnissen durchgeführt werden.)