Das Fikenloch und die Bartgeier 2406m

Tour abgesagt

Datum: Sa, 26. Aug. 2023
Leitung: Claudia Diem

Anfahrt von Muri zu den Bergbahnen Stöckalp, mit der Gondelbahn hoch zur Melchsee Frutt. Unter dem Bonistock wandern wir zur Tannalp und weiter zum Hengliboden, wo der Infostand der Bartgeier steht. Im Juni wurden 2 Jungvögel ausgewildert. Vielleicht können wir sie beobachten.
Wir wandern weiter zum Fusse des Graustocks, wo wir hoffentlich den Blick nach Engelberg und zum Titlis geniessen können. Sofern die Sicht gut ist laufen wir weglos über die Karrenfelder zum Follenseeli, zum Tannensee und zurück zur Frutt und gondeln hinunter zum Parkplatz

07:00 Parkplatz beim Feuerwehrlokal in Muri

Muri – Luzern – Hergiswil - Sarnen Nord - Stöckalp Bergbahnen
65 km, ca. 1h

Stöckalp - Luzern - Muri

T2, Kondition für 900Hm im Auf-und Abstieg,
Distanz 16 km, 5 1/2 h, ohne Pausen.

der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind empfehlenswert.
Feldstecher zum Beobachten der Bartgeier

aus dem Rucksack, Durstlöschen am Schluss der Wanderung

Fahrspesen gemäss Reglement, plus Gondelbahn Stöckalp-Melchsee Frutt retour 18.50 (GA+Halbtax).- Jede(r) löst das Billet selber

bis Donnerstag 24. August an 079 298 13 85, E-mail: cdiem@gmx.ch