Creux du Van 1464m

Treffpunkt: Bahnhof Wohlen, Abfahrt Richtung Lenzburg, 06.17

Anfahrt: über Olten, Neuenburg nach Noiraigue, an 08.33

Rückreise: Champ du Moulin ab 15.59 über Neuenburg, Olten, Wohlen an: 18.11

Profil: Schwierigkeit: T3, Aufstieg ca. 750 m, ca. 3 h, Abstieg ca. 850 m, ca. 3 h

Mitbringen: Wanderausrüstung, evtl. Stöcke, Verpflegung aus dem Rucksack

Beschreibung: Ab Noiraigue 733 m steigen wir auf gegen Les Oeillon und weiter über den Centier des 14 Contours und entlang dem Felskessel zur Ferme du Soliat 1463 m. Hier können wir den Durst löschen. Nachher umrunden wir den imposanten Felskessel des Creux du Van. Auf der Hochebene bietet sich ein Blick auf die Alpenkette. Der Abstieg geht steil hinunter zur Ferme Robert und weiter durch den Wald zur Areuseschlucht, wo wir entlang dem Wasser nach Champ du Moulin 649 m wandern. Hier besteigen wir den Zug zur Heimreise.
Jeder löst das Billet nach Noiraigue über Olten Neuenburg und zurück ab Champ Moulin über Neuenburg Olten selber.

Kosten: Bahn ca. Fr. 45.-, und Anteil Tourenleiter gem. Reglement.

Anmeldung: Tel.: 041 280 43 22, Natel: 079 317 31 40, E-Mail: hwl-baertschi@ bluewin.ch