Buochserhorn- Musenalp 1806m

Aktivität: Alpines Wandern

Buochserhorn- Musenalp 1806m

Aktueller Update:

Die Tour ist abgesagt: Wetteraussichten für das Buochserhorn am Mittwoch: bis 20 mm Regen / 2-4 Grad / Wind bis 40 km/h - Es wird zu Hause sicher angenehmer sein!!!

Datum: Mi, 10. Mai. 2023
Leitung: Othmar Huwyler
Aktivität: Alpines Wandern

Wir wandern ab der Bergstation Niederrickenbach ohne Kaffeehalt (das Pilgerhaus ist um diese Uhrzeit noch geschlossen) durch das Hütlerentobel – Arhölzli – Unterochsenweid auf den Gipfel des Buochserhorns. Der Weiterweg führt uns zum Bleikisattel und dann über den Rätzelengrat hinauf zur Musenalp. Für den Abstieg habe ich den Weg über Bärfallen – Ahorn – Pilgerhaus vorgesehen.

Wir treffen uns um 06.55 Uhr in Muri Wiliparkplatz

Abfahrt um 07.00 Uhr

Wer sich als Fahrer zur Verfügung stellt, soll dies mir bei der Anmeldung mitteilen.

Gute Kondition für eine Bergwanderung mit 800 Metern Auf- und Abstieg
Reine Wanderzeit ca. 4 1/2 bis 5 Stunden.

Die Musenalp ist bekannt für gute Bratkäseschnitten und heisse Würste sowie für feine Dessert wie Meringue mit Rahm, Wähen oder Lebkuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden auf dem Buochserhorn ca. 30 Minuten, auf der Musenalp ca. 1 Stunde Rast machen.

Ich persönlich werde auf dem Buochserhorn ein kleines Znüni einnehmen und auf der Musenalp eine Bratkäseschnitte mit anschliessendem Kaffee geniesen.

Bergbahn 25.20 / mit 1/2 Tax 12.60 / mit GA gratis

Auto je nach Teilnehmer ca. 20 bis 25 Franken

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer beschränkt!!

Anmeldungen bis spätestens Montag 08.05.2023 / 17.00 Uhr

an Othmar Huwyler: 056 664 41 55 // 079 389 79 60