Bad Ragaz – Heididorf – Jenins – Malans 700m

Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Frühlingswanderung

Start der Wanderung ist Bad Ragaz. Nach einer viertel Stunde wird das Restaurant Mühle für die Kaffeepause erreicht. Durch die Bündner Herrschaft werden wir Höhenweg mässig auf und ab wandern. Durch das Heididorf, oberhalb Maienfeld, Jenins und dann hinunter bis zum Malanser Bahnhof. Aussichten auf das Rheintal und die umliegenden Berge werden uns begeistern. Leider sind die Wege ab und zu mit Hartbelag befestigt.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Im Zug ins Bündnerland: Bad Ragaz an: 09.41

Abfahrt Muri ab 7.32; Zürich an 8.20, ab 8.38 Gl.8; Sargans an 9.33, ab 9.36 Gl.3; Bad Ragaz an 9.41
Abfahrt Mühlau ab 7.32, Benzenschwil 7.35; Lenzburg an 7.56, ab 8.01 Gl.2 ; Zürich an 8.22 weiter wie oben
Ich werde euch in Zürich Gleis 8 treffen

Rückkehr:

Malans ab 15.06, Landquart, Zürich HB an 16.22, Muri an 17.25 oder eine Stunde später

Anforderungen:

Einfache Wanderung mit flachen Steigungen
Wanderzeit: 3 1/2 Stunden, Länge: 11 km
Aufstieg: 330 Meter, Abstieg: 300 Meter

Ausrüstung: