Wynental – Suhrental 700m

Wynental - Suhrental 700m

Wynental – Suhrental 700m

Wynental – Suhrental

27 SAC-Lindenberg Senioren/innen reisen mit ÖV aus dem Einzugsgebiet unseres Clubs via Lenzburg – Suhr nach Gontenschwil. Hier werden alle von unserer Tourenleiterin Doris Gasser begrüsst. Wie es bei den Senioren üblich ist, kommt der innere Motor erst nach dem Startkaffee so richtig in Schwung. Darum hat Doris im Restaurant Löwen reserviert. Der Kaffee zeigt seine Wirkung denn es geht via Baan, Steinig, Reechte bis zur Klinik Hasel bergauf mit Fernsicht vom Säntis bis zu den Innerschwyzer Bergen. Jetzt bergab nach Schmiedrued. Über den Bach Ruederche und es geht wieder bergauf via Lören, Hochrüti, auf die Anhöhe Nütziweid mit guter Fernsicht zum Jura und den Berner Oberländer Alpen. Weiter über den Bergrücken, durch den Wald Frauenacher zur Waldhütte auf dem Rötler. Schnell ist ein Feuer entfacht und die Würste können gegrillt werden. Nach dem Mittagessen führt uns Doris via Schweini, Bänkeljoch, Hinter Nack, Höchi nach Schöftland. Die schöne Tour beenden wir in der Gartenwirtschaft des Restaurants Schlossgarten, jeder mit seinem Lieblingsgetränk, bevor wir mit ÖV wieder nach Hause fahren.