Winterwanderung

Datum: So, 10. Dez. 2023
Leitung: Roli Burkart
Winterwanderung

Der schöne Schnee im Mittelland von Anfang Woche ist leider vom Regen wegeschwemmt. Um 8.50 Uhr auf dem Parkplatz Ännishölzli, dem Kleinkaliber-Schützenstandes von Meziken treffen sich die 30 angemeldeten Personen für die Morgenwanderung. Nach der Begrüssung von Roli Burkart unserem Tourenleiter, marschiert der «Tatzelwurm» auf Wald- Feld- und Wiesenwegen. Der Untergrund ist aufgeweicht und schwer. Via Fuchshübel, Räckholderehübel, Seebe, Gunzwil führt uns der Tourenleiter ins Dorfzentrum von Beromünster zum Restaurant Rosengarten, wo für den Kaffeehalt reserviert ist. Weiter geht’s via Gunzwil, Bogeten, Bogetenäcker zum Schützenhaus Rickenbach. Hier haben Daniela, Manolito mit seinen Helfer-innen alles für einen gemütlichen und schönen Nachmittag vorbereitet. Nach dem Apero, wird eine gute Suppe und anschliessend ein Chäsfondue serviert. Zum Kaffee geniessen wir das Dessert. Nach dem guten Essen und angeregten Diskussionen ist die Zeit viel zu schnell vorbei und Roli führt uns via Niederwil zurück zum Parkplatz Ännishölzli.